Suche
  • German Technology Racing Team

GTR-Team verzichtet auf weltcup start

Aufgrund der Einstufung Tschechiens zu einem Risikogebiet durch das Robert Koch Institut in der letzten Woche verzichten die Jungs des GTR-Teams auf den Start beim einzigen Weltcup in der Saison 2020 in Nove Mesto na Morave.


Letzten Mittwoch kam die Meldung, das die Tschechiche Republik vom RKI als Risikogebiet eingestuft wurde. Dies wurde natürlich schnell in die Welt hinausgetragen und so wurden die Sportler mit einer Entscheidung konfrontiert, die nicht einfach zu treffen war. Das Team um Teammanager Sam Weber kommunizierte das schnell intern und die Fahrer waren selbst diejenigen, die die Entscheidung für eine Absage des Starts gefällt haben. "Es ist super wie die Jungs damit umgegangen sind. Jeder einzelne, der einen Startplatz gehabt hat, hat abgelehnt." so Sam Weber nach der Entscheidung des Teams. Max, Luis, Sven, Tim und Jaki wären startberechtigt gewesen. Alle haben sich dazu entschieden nicht nach Tschechien zu reisen und damit einem Infektionsrisiko zu entgehen.


"Ich habe es den Sportlern freigestellt und gesagt, das es die Entscheidung von jedem selbst ist, die Weltcup-Rennen in Nove Mesto zu bestreiten. Alle haben sich deutlich für eine Absage ausgedrückt und ich finde es gut so, das wir uns dort einig sind und das Team zusammenhält." So Sam Weber weiter.

Einzig unsere U23 Nationalkaderfahrerin Lia Schrievers, die für die WM in 2 Wochen nominiert ist, wird mit dem BDR an der Startlinie stehen. "Für sie geht es noch um das finale Ticket zu WM und der BDR hat die Rennen in Tschechien als endgültiges Entscheidungskriterium festgelegt. Danach steht der WM-Kader sicher", so Sam Weber.


Wir hoffen, das sich die Lage wieder beruhigt und die Zahlen für die Zukunft wieder zurückgehen und wir bald keine solche Entscheidungen mehr treffen müssen. Für die Gesundheit der Sportler und deren Mitmenschen.


Mehr zum Event hier:

https://www.acrossthecountry.net/weltcups-nove-mesto-na-morave-2020-ohne-zuschauer/?fbclid=IwAR27ALH8HQdQrvqM0sltOTL50iuDuHwQFE6BMc6px5fGrlAy2I5dr_fdx1g


13 Ansichten
  • Weißes Facbook-Symbol
  • Weißes YouTube-Symbol
  • Weißes Instagram-Symbol
GERMAN TECHNOLOGY RACING TEAM UG

Schulgasse 22

74547 Enslingen

germantechnologyracing@web.de